FUTTER-, GRAS- & HEUERNTE

Unsere Region wird durch Rinderhaltung und damit Grünland geprägt. Hier besteht unsere Kernkompetenz und wir dürfen uns als Fullliner und Spezialist für die Grasernte bezeichnen. Von der Maht bis zum Einlagern bieten wir durchdachte Verfahren und Ernteketten an. Speziell zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden.

MÄHEN & AUFBEREITEN

Arbeitsbreite von 10 m
Mit Aufbereiter bzw. Zetter.
Oder auf das Schwad legen je nach Kunden Wunsch

SCHWADEN

Unser Flaggschiff in dieser Rubrik - ein Vicon Andex 1501
Enorme Schlagkraft bei schnellen Feldwechseln sind hier gegeben. Die Leistung der nachfolgenden Erntemaschinen wird auf ein Optimum gesteigert.

HÄCKSELN

Zwei Feldhäcksler von 450 bis ca. 800 PS werden zur Grasernte eingesetzt. Zusammen mit unserem Vicon Andex 1501 ist eine hohe Schlagkraft gegeben. Eine Logistikkette mit Fahrzeugen von 38 - 48m³ runden die Dienstleistung ab. Tagesleistungen von 100ha sind möglich geworden und keine Seltenheit mehr.
 
Beide Feldhäcksler sind mit Siliermittel-Dosieranlagen ausgestattet.
 
Silotrailer mit 38-48m³ Ladevolumen stehen im Mietpark zur Verfügung!

KURZSCHNITT-LADEWAGEN

Wir besitzen eine Flotte von mehreren Ladewagen der Hesteller Strautmann und Schuitemaker von 38 bis 46m³ Ladevolumen (Wassermaß) bei mindestens 700er Bereifung.
Alle Fahrzeuge sind Combiwagen, welche auch zum Häckselgut-Transport eingesetzt werden. 

WICKELSILAGE

Zur Herstellung von Silageballen kommen zwei Press-Wickelkombinationen zum Einsatz. Die eingesetzten Pressen sind mit Schneidwerk ausgestattet.

KONTAKT UND ANFRAGE

Ich erkläre mich mit den mir vorliegenden Datenschutzbestimmungen einverstanden.

POSTADRESSE

BETRIEBSADRESSEN